Sonoma Vally und Mendocino Westküste

24 09 2011

von Corinne:

Nach der Grosstadt San Francisco machten wir uns auf den Weg Richtung Napa und Sonoma Vally. Die beiden Vally’s sind berühmt wegen ihres Weinanbaus, wir fühlten uns wie im Wallis. Soweit das Auge reichte, sah man Rebberge mit imposanten Weingütern. Hier kann man alles haben was das Weinherz begehrt. Degustationen sind an der Tagesordnung, z.B. kann man eine Limousine mieten um ganze Weindegustationstouren zu machen. Man wird von Winzerei zu Winzerei geführt wo einem die Gläser gefüllt werden. Die meisten kommen sehr gut angeheitert in die Stadt zurück, da sieht man am Abend schon den einen oder anderen durch die Stadt wanken.

Unser Hotel hatten wir ein wenig ausserhalb von Sonoma, da die Hotels in Downtown sehr teuer waren. Vor dem Abendessen ging es zuerst einmal eine Runde joggen und danach zur Abkühlung in den Pool. In Sonoma gönnten wir uns zum Dinner ein gutes Glas Wein und liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Sonoma (1)
  
Sonoma (4)

Am nächten Tag besuchten wir auf dem Weg zur Küste einen der aktivsten Geysiere dieser Welt, er spukt pünktlich alle 40 Minuten eine Fontäne bis zu 20 Metern in die Luft.

Sonoma (13)

Danach ging es weiter Richtung Küste wo wir den Highway Nr. 1 von Bodega Bay Richtung Mendocino hochfuhren. Die schroffe Küste bietet einem unglaubliche Aussichten. Nichts hier ist richtig verbaut, sodass man eine naturbelassene Küste antrifft. Die Strassen gleichen einer ewig währenden Schlangenlinie wie auf einer Passtrasse. Nach gut 3 Stunden kamen wir in Mendocino an, wo wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft machten. Wie immer gefielen uns nur die teuren Hotels auf den ersten Blick. Wir fanden dann aber ein schönes Hotel nahe an der Bucht, wo es uns richtig gut gefiel und unser Budget es auch zuliess. Für zwei Nächte hatten wir ein kleines schmuckes Haus mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und sogar einem Kamin. Mendocino hat wunderbare Klippen auf denen man auf Standwegen zwischen hohem Grass spazieren gehen kann. Man könnte Stunden nur da Sitzen und das Meer beobachten wie es an die Klippen prallt. Mit unserem Proviant den wir am Tag gekauft hatten, machten wir es uns zu Hause gemütlich und gingen in der Nacht im hoteleigenen Pool baden.

Am nächten Tag hiess es, ohne den Wecker zu stellen, auszuschlafen. Um neun Uhr wurde uns das Morgenessen vor die Tür gestellt. Ja, das ist Service. Danach ging es erneut Joggen. So wie es aussieht wird das unser neues Hobby. Es war wunderbar früh Morgens auf den Klippen zu joggen. Die kühle, salzige Luft macht einem richtig wach. Den Tag verbrachten wir dann am Strand mit chillen, picknicken und nochmals chillen.   

Küste und Mendocino  (14)
Küste und Mendocino  (26)
Küste und Mendocino  (34)
Küste und Mendocino  (46)

 

Album Sonoma Valley

Album Mendocino und Westküste



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>