Lassen Volcanic National Park

24 09 2011

von Corinne:

Eine wunderbare Ranch dürfen wir hier unser Haus nennen. Jenseits der Zivilisation liegt sie in mitten eines riesigen Redwood Waldes. Das beste ist wir teilen das ganze hier mit einem einzigen Paar. Die Besitzerin ist so gut wie nie hier und wir können tun und lassen was uns gerade gefällt.

Wir machen uns am ersten Tag auf den Weg in den National Park. Dieser ist geprägt von dem gewaltigen Vulkanausbruch von 1914. Aus der dicken Schicht von Asche und Geröll ragen heute wieder Bäume aus der Erde. Man stellt wage Vermutungen auf, wann der nächste Ausbruch bevorsteht, da es doch schon 100 Jahre  her ist.

Unsere erste Wanderung führt uns sogleich Richtung Gipfel des Vulkans. Auf 2500 Metern war der Start um auf den 3100 Meter hohen Vulkan zu wandern. Es ging immer steil bergauf. So wanderten wir dann ca. 1 1/2 Stunden um ca. 1 Stunde vor unserem Ziel einem Stoppschild zu begegnen, dass uns verbot ganz nach oben zu gehen. Schade, zu gerne hätten wir in den Krater geschaut. Doch die Aussicht die uns geboten wurde auf knapp 3000 Metern entschädigte alles. Wir konnten meilenweit die Umgebung bestaunen. Ein paar Rehe haben uns auch noch begrüsst und somit hatte sich die Wanderung sehr gelohnt.

Nach dem Abstieg gingen wir weiter, um noch eine Tour anzuhängen. Unser Ziel nennen sie hier die Hölle. Das ganze Tal brodelt, zischt, dampft und stinkt zum Himmel nach Schwefel. Auch diese Wanderung von ca. 2 Stunden hatte sich sehr gelohnt. Wenn man bedenkt, dass man eigentlich auf einer tickenden Zeitbombe steht kann es einem schon mal mulmig werden. Nach 5 Stunden Wandern war es dann doch einmal an der Zeit wieder nach Hause zu gehen. Wir sind ja auch erst am Anfang von unseren Trekkingtouren und Wanderungen und wollten es mal nicht übertreiben.

Lassen Volcanic N.P.   (4)
Lassen Volcanic N.P.   (15)
   

 

  

 

 

 

Lassen Volcanic N.P.   (23)
Lassen Volcanic N.P.   (53)
Lassen Volcanic N.P.   (40)
Lassen Volcanic N.P.   (58)

 

 

 

 

 

Album Lassen Volcanic N.P.



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Lassen Volcanic National Park”

  • Philipp sagt:

    Auf eurer Reise kommt ihr ja auch in NEw Zealand vorbei! Dort empfehle ich euch den ca 4-7 Stündigen, je nach Lauftempo, Tangariro Crossing walk zu machen!! Glaubt mir, da könnt ihr so richtig in die Löcher kucken!! Eindrücklich, Streng … einfach toll!!!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>