Schwimmen mit Delphinen in Kaikoura

10 03 2012

von Corinne:

Von Hanmer Springs nach Kaikoura geht es über sanfte Berge und wieder einmal riesigen Schaffarmen vorbei, zurück ans Meer. Es war 12.15 Uhr als ich Martin im Reisführer vorlas, dass man in Kaikoura auch mit Delphinen schwimmen könne. Er war ja nicht besonders die treibende Kraft schon wieder Tieren nach zu rennen… die letzte Tagestour startet um 12:30, wir dachten schon wir hätten sie verpasst und gingen mit dem Gedanken ins Touribüro Plätze für den nächsten Tag zu buchen. Doch die nette Dame am Schalter meinte, wir hätten Glück es seien noch zwei Plätze für die heutige Tour frei, morgen finde nichts statt, da ein Sturm angesagt sei. Ahh ja das kennen wir ja, also nahmen wir die Tickets, rannten zurück zum Cämperli, packten unsere Sachen und ehe wir uns versahen steckten wir in den Neoprenanzügen und sassen auf dem Boot. Das Meer war schon ein wenig stürmisch und die erste Passagierin übergab sich über dem Eimer… 🙂 Über den Lautsprecher hörte man den Kapitän: “Macht euch bereit, heute ist ein guter Tag, da draussen wartet ein Schwarm von bis zu 300 Delphinen!” Martin und ich schauten uns ungläubig an. Wir waren mit anziehen beschäftigt und als wir unsere Köpfe hoben und aufs Meer schauten, trauten wir wirklich kaum unseren Augen. Es war fantastisch, so weit man schaute nur Delphine. Unser Herz schlug höher und wir wollten nur noch ins Wasser.

Delphine in Kaikoura (5)
Delphine in Kaikoura (8)

Für diesen Teil unseres Erlebnisses ist es wirklich schon fast schwierig Worte zu finden. So bald man unter Wasser ist sieht man hunderte von Delphine sie gleiten elegant und kraftvoll durch das Meer. Wir dachten nie im Leben, dass sie so nahe mit einem schwimmen und so neugierig sind. Mein Kopf war einfach nur noch leer, der Delphin und ich schauten uns in die Augen, dass war ein unbeschreibliches Gefühl. Aber das beste ist wenn man zum Beispiel im Kreis schwimmt, auf und ab Taucht, oder einfach ein wenig gas gibt mit den Flossen, um mit ihnen schneller zu schwimmen, sie machen alles mit und sind immer ganz gespannt, was du dir als nächstes einfallen lässt. Als wir wieder auftauchten erzählte mir Martin, dass einer auch mit ihm solche Faxen gemacht hätte und das es einfach super cool war. Ganze fünf Mal konnten wir ins Wasser und immer wieder empfingen uns die unglaublichen Meeresbewohner. Nach dem Schnorcheln durften wir sie noch ca. 40 Minuten vom Boot aus beobachten. Das war natürlich auch nochmal ein Spektakel. Sie springen unglaublich hoch und machen akrobatische Saltos. Das Meer war immer noch gesäumt von hunderten von Tieren und so kamen wir zu ein paar super coolen Schnappschüssen. Völlig begeistert und mit einer riesigen neuen Erfahrung im Gepäck gingen wir zurück ans Land.

Delphine in Kaikoura (20)
Delphine in Kaikoura (32)
Album Delphine


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>