Nach langem, aber sicherem Flug sind wir gut in San Francisco angekommen. Uns hat eine wirklich fabelhafte Stadt empfangen mit mehr oder weniger mildem Wetter. Wenn die Sonne scheint, ist es sehr angenehm. Doch der stetige Wind kann einem schon mal zum frösteln bringen.
1 Tag: (von Corinne)
Früh standen wir auf, da wir nicht mehr schlafen konnten. Jetlag sei dank. Es ging so um 8:00 Uhr raus in die City. Zusammen mit den Obdachlosen waren wir die Ersten die unterwegs waren. Die Stadt sah aus als, würde sie noch schlafen. Nun, so früh am Morgen war unser erstes Ziel Nahrung aufzunehmen. Wir fanden einen kleinen alten Cable Car der umfunktioniert wurde zur Kaffeebar. Mit einer Banane, einem Gipfeli und einem Muffin im Bauch ging es dann gut genährt los zur ersten Cable Car fahrt.
Es war wirklich spannend, wie diese alten Gefährte am Rondell von Hand gedreht werden, um wieder den Berg hinauffahren zu können. Wir nahmen an der Front unseren Platz ein und los ging es. Steile Strassen ging es hoch und runter. Uns wurde langsam kalt, desshalb stiegen wir aus. So wie es der Zufall wollte standen wir gleich vor der berühmten Lombard Street, sie war nicht zu übersehen, da schon einige Touris vor Ort waren und Fotos machten.
Wir liefen am ersten Tag ein wenig Planlos umher, kamen aber immer wieder sehr spontan an Hot Spots vorbei wie die Fisherman’s Wharf und den Union Square, wo wir in den riesigen Nikestore gingen. Martin hat sich ein paar mehr oder weniger notwenige Sachen gekauft. Ich war bescheidener und habe mir wie vorgenommen neue Nikeschuhe erworben. Nach einen kurzen Stop im Hotel ging es gleich wieder weiter zum Coit Tower. Es erwartet einem eine wunderbare Aussicht über die ganze Stadt und die Bay. Das ganze Sightseeing hat uns langsam hungrig gemacht, am Pier 23 haben wir uns ein kleines aber feines Restaurant ausgesucht um Meeresfrüchte zu essen. Der erste Tag ging dann doch schnell vorbei und wir vielen Todmüde ins Bett.
2 Tag: (von Corinne)
War von Sightseeing geprägt. Früh morgens ging es zum Pier 43 wo wir eine 1 stündige Hafenrundfahrt buchten. Voller Vorfreude unter der Weltberühmten Golden Gate Bridge hindurch zu fahren stiegen wir ein. Doch das Wetter hat uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war sooo eisigkalt auf dem Schiff, dass man es fast nicht geniessen konnte. Wir haben alles angezogen was warm gab, ich sah aus wie ein Eskimo irgendwo am Nordpol. Die Brücke war vom Nebel verhüllt jedoch sah man die Stadt sehr schön vom Meer aus. Die hügelige Silhouette der Stadt nimmt man erst von der Ferne richtig war. Nach der Fahrt ging es ab ins BUBBA Gump Restaurant, bekannt aus Forrest Gump. Das Restaurant war der Hammer, wir hatten mächtig Spass!
Zum Verdauen mieteten wir Velos um an der San Francisco Bay entlang Richtung Golden Gate Bridge zu fahren. Denn über diese Brücke musst du einmal gehen (oder fahren). Es war atemberaubend vor so einer riesigen Brücke zu stehen. Ein wahnsinnig imposantes Bauwerk. Es ist erstaunlich, aber die zweite Brücke die aus San Francisco führt ist älter, länger und grösser, bekommt aber nie diese Aufmerksamkeit wie die GGB. Mit Vollgas fahren wir auf der Brücke, gefühlte 100 km/h Wind peitschen uns auf der Brücke entgegen, einmal drückt es mich während dem Fahren fast an das Geländer. Auf der Brücke machten wir ein paar Stopps um Fotos zu schiessen und das einmalige Gefühl zu geniessen.
Unsere Fahrt ging weiter nach Sausalito. Es ist ein wunderbares Städtchen gleich gegenüber von San Francisco. Wir fuhren entlang der Hauptstrasse über einen Hügel vor dem Dorf und als wir die Kuppe erreichten staunten wir nicht schlecht. Was zum Teufel machen wir plötzlich im Tessin? Wir waren sprachlos und unglaublich fasziniert von der Schönheit dieses Ortes. Nach einem chilligen Stopp ging es auf die Fähre wieder zurück nach SF. Wie schon zum Mittagessen gab es auch zum Nachtessen wieder etwas aus dem Meer.
3 Tag: (von Martin)
Heute haben wir das 1. Mal ausgeschlafen. Jaja lacht nur, die letzten beiden Tag waren sehr anstrengend…
Zuerst besichtigten wir die bekannten Reihenhäuser aus irgendeinem Film oder Serie! Bitte um Anregungen, was das für Filme sein könnten. Danach gingen wir in den Golden Gate Park. Wir irrten ein bisschen umher, um am Schluss auf einer Gay-Party zu landen!
Ab Sonntag werden wir den Norden von Kalifornien erkunden. Napa-Valley, die Mammutbäume und Nationalpärke werden unsere nächsten Ziele sein.
zum Album San Francisco
Neueste Kommentare