Santa Barbara / Los Angeles

11 10 2011

Von Santa Barbara aus hat man 2 Stunden mit dem Auto nach Los Angeles. Wir fuhren gegen 9:00 Uhr los damit wir genügend Zeit für alles hatten. Downtown Hollywod angekommen, parkieren wir direkt beim Kodak und Chinese Theater. Auf den Strassen wimmelt es von Tourenanbietern, Souvenirshops und Touris. Eigentlich hatten wir keinen Plan was wir machen wollten oder sollten. In unserem Reiseführer stand nur Shopping und Museum Zeugs. Das erste fällt nach dem Debakel im Outlet sowieso aus und auf das zweite hatten wir keine Lust.

Ich sagte zu Martin, dass wir doch so eine Tour machen sollen mit dem Doppeldecker, dass sei in Berlin ganz gut gewesen, man kann bei verschiedenen Stationen aus- und einsteigen, so sieht man einiges von einer Stadt. Er war nicht sonderlich begeistert und meinte nur, ooch mit all den Touris auf so einen Bus…

Wir kauften für 35 Dollar pro Person eine Tageskarte, gleichzeitig bekamen wir noch eine gratis Führung im Chinese Theater. Dies wurde in den 20er Jahren gebaut und war Schauplatz zahlreicher Filmpremieren. Das “Theater” eigentlich Kino ist wirklich wunderschön. Die Decken und Wände sind mit chinesischen Zeichnungen verziert und im Saal fühlte mach sich etwas in eine andere Zeit versetzt. Hier wurde grundsätzlich alles so belassen wie es vor 80 Jahren erstellt wurde. Nur die Sitze haben jetzt Trinkbecherhalter.

Nach dem kurzen Rundgang ging es dann los mit dem Bus. Während der Fahrt wurden uns unzählige Filme, Orte und Namen von VIP’s aufgezählt. LA war Schauplatz unendlich vieler Filme und fast jede Ecke war einmal in einem Film zu sehen. Nach 45 Minuten hab ich mal den Plan genauer angeschaut. Hoppla, das haben wir wohl übersehen beim Kauf des Tickets, die Routen erstrecken sich über 40 Meilen (60 km). Na dann viel Spass, uns tat das Hinterteil schon nach einer Stunde weh und wir stiegen am Santa Monica Pier aus. Dieser wurde in unserem Führer hochgepriesen sodass wir glaubten wir steuern auf ein Highlight zu. Neee, das war wohl nix!! Der Pier ist nichts besonderes, es hat ein paar Karusselle, eine Achterbahn und ein paar Restaurant. Irgendwie hatten wir uns mehr von allem hier erhofft. Wir stiegen wieder in den Bus ein. Der Fuhr uns dann nochmals Kreuz und Quer durch die riesige 13 Mio. Metropole. Über Stunden hörten wir wieder nur das Uninteressante, links seht ihr das Haus wo Marilyn Monroe starb, rechts im Cafe hat Georg Clooney schon Mal gesessen und so weiter…

Nach einiger Zeit ging es uns mächtig auf den Wecker. Weil die Infos so unspektakulär und belanglos waren, dass wir keine Lust mehr hatten auf mehr. So mussten wir dann halt noch einige Meilen wohl oder übel im Bus ausharren bis wir wieder im Kodak Theater ankamen und etwas frustriert waren nach 10 Stunden in der Mega City.

Die Tage in Santa Barbara verbrachten wir eher gemütlich mit Spaziergängen, Strand und die Kleider waschen mussten wir auch wieder einmal.

 

Los Angeles  (33)
Los Angeles  (68)
Los Angeles  (6)
Santa Barbara  (44)
Santa Barbara  (59)
Santa Barbara  (52)
 

Album Los Angeles

Album Santa Barbara



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Santa Barbara / Los Angeles”

  • Corinne sagt:

    Hey Miri, Jojo üsi Füdlis sind wieder ok!! 🙂 haha Cool hesch mer gschribä han mi uu gfreut gha!! PS: Muesch mer mol din Skype Name schickä, denn chöntemer mol Tel.

    Alles liebi und Dicke Kuss Co

  • Dany sagt:

    East 60 nach Pomona! jeahhh…!!!

  • Miri sagt:

    Hey co sind jo mega schöni bilder hoff eues füdli hät sich wieder erholt;o) bis bald kuss miri

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>