NFL-Spiel San Francisco 49ers

13 10 2011

von Martin:

Es ist wieder mal soweit, ich schreibe einen Blogeintrag! Klar, kann es sich da nur um einen Sportbeitrag handeln, denken sich da die Einen!

Als wir unsere Reiseroute festlegten, und die USA als unser Startpunkt feststand, war mir klar, dass unbedingt ein Sportanlass zu besuchen ist. Leider wurde mein Wunsch bald in den Hintergrund gedrängt, da wir den ganzen Monat in Kalifornien schon verplant hatten. In Santa Barbara, als unsere Kalifornienreise sich dem Ende zuneigte, blieben uns doch noch ein paar “freie” Tage. Sofort wurde das Internet konsultiert, und siehe da, die San Francisco 49ers spielen in zwei Tagen ein Heimspiel. Die Tickets waren schnell bestellt und reserviert. Für die letzten vier Nächte zog es uns nach Santa Cruz, der Weg zum Stadion war von hier aus nicht all zu lang und die Stadt selbst hat einiges zu bieten. Hier ist das Surfer’s Paradise. Man kann Stunden an den Klippen stehen und das Meer beobachten mit den Surfen, Delphinen und Seehunden.

Wir fuhren am Sonntagmorgen früh los, wollten auf keinem Fall etwas verpassen. Spielbeginn war um 13:00 Uhr. Um 10:00 Uhr parkierten wir unser Auto auf dem riesigen Parkplatz vor dem Stadion dem Candlestick Park! Da trauten wir unseren Augen nicht, tausende von 49ers-Fans grillierten und feierten schon Stunden vor Spielbeginn! Die Schweizer-Delegation hatte keine Getränke, geschweige denn, einen Grill und Fleisch dabei. Also schlenderten wir ins Stadion und begaben uns auf Nahrungssuche. Klick, machte es an der Kasse, als wir die Preise bestaunten für Getränke und Hot-Dogs, da würde ich die Nahrungsmittel auch selber mitführen…

Das Stadion fasst ca. 70`000 Zuschauer und wurde 1960 eröffnet. Trotz des Alters ein schöner und nostalgischer Ort. Die Sitzplätze waren auch nicht so schlecht, somit hatten wir eine gute Sicht aufs Spiel.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Die 49ers fegten die Tampa Bay Buccaneers mit 48 : 3 vom Feld. Touchdown an Touchdown flogen den Buccaneers um die Ohren, oder Helm! Das Spiel dauerte 3.5 Stunden. 1 Stunde effektive Spieldauer und der Rest Pausen für Werbung!!!

Der amerikanische Fan, stellten wir fest, besucht vor allem für das ganze Drumherum ein solchen Sportanlass. Ok, das Drumherum ist auch nicht ohne. Cheerleaders, Auftritte der Armee inkl. Düsenjet!!!!!! (für uns total überflüssig), Essen und Stimmung waren grandios!

Wie es der Zufall wollte, konnten wir (ich) die Cheerleaders aus nächster Nähe bestaunen, als sie kurz vor Spielbeginn ihre Garderoben verliessen. Schön!

 

SF Logo
 

 

Album 49ers Spiel



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “NFL-Spiel San Francisco 49ers”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>