Kreuzfahrt durch die Yasawa Inselgruppe

23 04 2012

von Corinne:

Wir verbrachten nach der Abreise von Helena und Nick noch vier Tage im Wananavu Resort. Danach ging es für uns weiter und zwar auf die 4-tägige Captain Cook Kreuzfahrt. In Nadi konnten wir bei der Durchfahrt zu Denerau Harbour die unglaublichen Schäden des erst kürzlich wütenden Hochwassers sehen.

Unsere Reise begann also in Nadi. Wir bezogen unsere Kajüte und erkundeten erstmals das ganze Schiff. Zu unserem Glück waren nur 50 Personen mit uns an Board, das Schiff wäre aber für 120 Personen gedacht. Es war natürlich mit nicht mal der Hälfte der Personen einiges angenehmer auf dem Schiff. Am ersten Tag besuchten wir eine kleine Insel die in knapp 10 Minuten zu Fuss umrundet werden konnte ausserdem hatte es rundherum ein atemberaubendes Riff wo wir schnorcheln konnten.

Captain Cook (132)
Captain Cook (164)
Captain Cook (165)
Captain Cook (168)

Meistens gegen vier Uhr morgens ging das Schiff weiter. Wir standen also jeden Morgen auf und hatten eine neue spektakuläre Aussicht vor unserer “Haustür”. Die Yasawa Inseln bilden ein 135 km2 grosses Archipel bestehend aus ca. 20 meist gebirgigen Inseln. Es leben geschätzte 1’200 Menschen auf den Inseln.

Natürlich hat es unzählige Riffe und so gingen wir jeden Tag an einem anderen schnorcheln. Einmal war das Wasser voller riesiger violetter Quallen. Unser Guide zeigte uns wie man sie in die Hand nehmen kann, so dass man sie einmal von ganz nah betrachten konnte. Die Substanz einer Qualle ist wirklich sehr interessant, sie fühlt sich an wie ein Gummiball aber ganz weich und zart. Für mich ein super neues Erlebnis, Martin wollte daran lieber nicht teilhaben und verzichtete auf die ungewöhnliche Begegnung.

Captain Cook (179)
Captain Cook (138)

Ausser Schnorcheln hatte man natürlich auch die Gelegenheit die Bewohner der Inseln ein wenig näher kennen zu lernen. Manchmal stellten sie einen kleinen Markt auf wo wir Souvenirs kaufen konnten. Alle Kinder gehen hier in die Schule und lernen fleissig Englisch, denn dies ermöglicht ihnen eines Tages einen guten Job im Tourismus zu bekommen. Wir konnten ausser dem Dorf, auch einmal eine Schule besuchen. Die Kinder waren unglaublich. Sie sangen zur Begrüssung tolle Lieder und waren sehr neugierig. Jedes Kind konnte sich jemanden auswählen dem es die Schule zeigen möchte. Uns fragte ein süsses Mädchen. Sie war schon ganz aufgeregt und zeigte uns die Klassenzimmer, den Kindergarten, das Krankenzimmer und und und. Es machte uns eine Menge Spass mit ihr das Schulareal anzuschauen. Natürlich fragte sie uns auch woher wir sind, und als wir ihr erklärten, dass wir aus der Schweiz kommen, schaute sie uns mit einen fragenden Blick an, wo denn dass sei. Auf der Weltkarte zeigten wir ihr woher wir sind. Sie war ganz begeistert von der riesigen Distanz.

Captain Cook (20)
Captain Cook (24)
Captain Cook (51)
Captain Cook (53)

Nach dieser 4-tägigen Kreuzfahrt mussten wir uns schon wieder von den Fiji`s verabschieden. Über Auckland geht es weiter nach Sydney, wo wir Ivo und Monica besuchen.

Album Yasawa Inselgruppe


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>