Kurzer Ausflug nach Sydney (15.-24.04.)

15 05 2012

von Corinne:

Ja, auch wir haben es endlich wieder einmal geschafft einen Bericht zu erstellen. Es hat einige Zeit gedauert aber wir wünschen Euch trotzdem wie immer viel Spass beim lesen.

Nach einer Nacht in Auckland sind wir am Sonntag gegen Mittag in Sydney angekommen. Dieses Mal hatten wir natürlich auch eine ganz spezielle Vorfreude auf unsere neue Destination, da wir Ivo und Monica besuchten. Am Flughafen wurden wir schon von Ivo erwartet. Das Wiedersehen war wirklich ein sehr freudiges Ereignis. Wir hatten uns doch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen. Ivo lebt schon seit sechs Jahren in Sydney und ist in dieser Zeit natürlich auch schon zum Aussi mutiert :).

Wir durften die ganzen 10 Tage während unseres Aufenthaltes bei Ivo und Monika hausieren. Für uns natürlich genial, da wir schon eine ganze Weile in Hotels oder Hostels wohnten, genossen wir das Gefühl zu Hause zu sein. Sie waren auch unglaubliche Gastgeber. An dieser Stelle nochmals einen riesen Dank für die Gastfreundschaft!

Das Wetter machte am einten oder anderen Tag nicht so mit. Es regnete öfters und wahr nach den Fiji’s für uns eher kalt. Doch wir gingen beim ersten Regenwetter natürlich trotzdem raus und fuhren mit dem Bus in die Stadt. Und was könnte man anderes machen als bei schlechtem Wetter shoppen gehen?! Eigentlich hatten wir ja erst kürzlich unsere Rucksäcke erleichtert, in dem wir eine ganze Sporttasche Helena und Nick mit zurück in die Schweiz gegeben hatten. Wir versuchten also die Einkäufe in Grenzen zu halten. Monika schlug uns vor ein Wochenticket zu kaufen, mit dem wir alle öffentlichen Verkehrsmittel in Sydney benutzen konnten. So fuhren wir mit der Fähre bei äusserst schlechtem Wetter nach Manley. Auf dem Meer hatte es unglaublich grosse Wellen und das Schiff schaukelte wirklich heftig. So wie die einten dreischauten, sind solche Fahrten nicht ganz üblich und so wahren glaube ich alle Fahrgäste froh, als sie wieder festen Boden unter den Füssen hatten. Wir machten in Manley auch einen kleinen Shoppingbummel und schauten uns den patsch nassen Surfstrand an.

Sydney (154)

Sydney (20)

Also das Wetter konnte schlussendlich nur noch besser werden und es beschenkte uns auch bald mit ein paar Tagen Sonnenschein. Wir machten uns deshalb noch ein paar mal auf in die Stadt. Wir gingen einmal in den botanischen Garten, besuchten Darling Harbour und natürlich das Opernhaus.

Sydney (122)
Sydney (109)

Unter der Woche schauten wir, dass wir am Abend etwas mit Ivo und Monika machen konnten, so gingen wir einmal beim Thailänder essen und einmal gingen wir in ein Steakhaus. Dort war das Essen wirklich fantastisch! Wir verdrückten alle einiges an Fleisch und wahren mehr als satt danach. Sonst verbrachten wir gemütliche Abende zu Hause, kochten jeden Tag und hatten toll Gespräche. Natürlich konnten wir auch ab und zu Monika beim klavierspielen bewundern. Sie spielt wirklich fantastisch!

Sydney (208)

Am Wochenende gingen wir mit Ivo auf einen Beachwalk. Wir fuhren mit dem Auto von Sydney nach Narrabeen von dort aus starteten wir unsere 14 km lange Wanderung zurück nach Manley. Der Weg führte immer wieder an super schönen langen Stränden entlang, ab und zu durchquerten wir Wohnquartiere die direkt an den Klippen liegen. Wir bewunderten die schönen Häuser und ihre pracht’s Aussicht, bestaunten die riesigen Golfplätze und schauten dem einen oder anderen Surfer beim Wellenreiten zu.

Sydney (209)
Sydney (164)
Sydney (169)
Sydney (180)

Die Tage bei Ivo vergingen wie im Flug und so stand auch schon wieder der Abreisetag vor der Tür und wir mussten uns mit schwerem Herzen von den Zweien verabschieden.

Beim nächsten Bericht den ich hoffentlich auch gaanz bald schreiben werde, wird es dann um Sushi, Skifahren, Shinkansen Fahrten und Grosstädte gehen.

Album Sydney


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>